Big John Reserve 2019, Weingut Scheiblhofer, Andau

Big John Reserve war einer der Weine, die wir beim Beginn unseres Weinhandels im Jahr 2002 zuerst in das Sortiment aufnahmen. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch auf dem Weingut erinnern. Der Tausendsassa Erich Scheiblhofer führte mich herum und erzählte schon damals von seinen Ideen und Plänen. Sein Vater Johann, alias "Big John", war ebenfalls vor Ort und betreute eine Degustation. Er ist der Namensgeber dieses Weins. Nachdem Erich in Australien und Amerika zusätzliche praktische Erfahrungen gesammelt hatte, komponierte er den ersten Wein nach seinen Vorstellungen. Er widmete ihn liebevoll seinem Vater. So entstand die Cuvée "Big John Reserve". 

Big John Reserve 2019, Weingut Familie Scheiblhofer - Online-Preis Fr. 19.50 

Weinbeschrieb:

Schwarze Beerenfrucht, Kirschen, Cassis, mit Anklängen von Tabak und Caramel. Saftig, rund, nach süssen Brombeeren und Nougat mit präsentem Tannin und Röstaromen im Nachhall.

Passt zu: 
geschmortem Gemüse, rotem Fleisch, Grilladen und Wildgerichten sowie zu Hart- und Weichkäse.

Rebsorten: Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir 

 

Ausbau: 12 Monate in neuen amerikanischen Barriques 

 

Analysewerte:

Alkohol: 14,0 Vol.-%

Zucker: 2,2 g/L

Säure: 4,6 g/L

 

Trinkreife: bis 2028 

 

Produziert: vegan, Nachhaltig Austria zertifiziert 


Bestellen



big John